Einweihungsrede / Eröffnungsrede vom Redenschreiber - Ihre Eröffnungsrede schreiben lassen

Rede bestellen!

Nutzen Sie die Gelegenheit für eine Rede zur Eröffnung

Ob Sie „nur" eine weitere Filiale eröffnen oder einen neuen Hauptsitz: Es gibt so gut wie keine Eröffnung ohne Eröffnungsrede! Und das aus gutem Grund: Viele Menschen haben gemeinsam auf die Einweihung hingearbeitet, haben Wochen, Monate oder gar Jahre in die Vorbereitung investiert. Nun gilt es, Danke zu sagen. Gleichzeitig sollten Sie natürlich das Geschäft ankurbeln, die Besonderheiten und Vorteile des neuen Objekts in den Vordergrund stellen.

So wird Ihre Eröffnungsrede / Einweihungsrede ein Erfolg

Häufig sind bei einer Rede zur Eröffnung bzw. einer Rede zur Einweihung sowohl die Mitarbeiter des eigenen Unternehmens als auch Lieferanten, Bauträger, Investoren und nicht zuletzt Kunden zugegen. Für jede dieser Gruppen würden Sie normalerweise eine eigene Rede mit entsprechenden Schwerpunkten formulieren. Doch dies können Sie beim gemeinsamen Festakt in der Regel nicht. Es gilt, zum gelungenen Rundumschlag auszuholen, der alle Zuhörer gleichermaßen miteinbezieht und sowohl Rückschau als auch Ausblick beinhaltet. Gelingt Ihnen dies, bleiben die Kerninhalte Ihrer Rede auch über die eigentliche Veranstaltung hinaus im Gedächtnis.

Jede Rede ist ein Unikat

Jede Rede ist ein Unikat

Ganz nach Ihren Vorgaben schreiben wir eine individuelle Rede. Auf Wunsch bereits innerhalb von 48 Stunden. Profitieren Sie von 20 Jahren Erfahrung und unserer Zufriedenheitsgarantie!

Erstklassige Redenschreiber

Erstklassige Redenschreiber

Unter der Leitung von Diplom-Journalist Eike Christian Petering formuliert ein handverlesenes Team hervorragender Redenschreiber Ihr persönliches Redemanuskript.

Weitere Texte für Ihre Firma

Weitere Texte für Ihre Firma

Unternehmen benötigen nicht nur Redemanuskripte: Unsere Textagentur erstellt für Sie auch individuelle PR-Texte und Werbetexte. Lassen Sie sich den Preis für Ihr Projekt online anzeigen!

Eröffnungsrede

Sehr verehrte Frau Bürgermeisterin,
sehr geehrter Herr Landrat,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

der berühmte Schriftsteller Mark Twain hat einmal gesagt: „Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, um so besser wird sie bezahlt." - Stimmt, dachte ich mir bei einem Blick auf die letzten Quartalszahlen unseres Verkaufsbezirks!

Mit der Eröffnung der vierten Bezirksfiliale in nur drei Jahren haben wir eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte geschrieben. Das lag nicht nur am außergewöhnlichen Einsatz meiner Kolleginnen und Kollegen hier vor Ort. Das lag auch an der mindestens ebenso großen Unterstützung durch die lokale Politik, eine Unterstützung, die wir an anderen Orten so noch nie erfahren konnten.

Darum, sehr verehrte Frau Bürgermeisterin Schuster und sehr geehrter Herr Landrat Hendele, ist es mir heute ein besonderes Anliegen, Ihnen beiden als Vertretern der Politik hier im Ort zu danken. Sie waren sich nie zu schade, wiederholt auf die Bedeutung einer starken regionalen Wirtschaft hinzuweisen und Sie haben im Rahmen der Diskussion über Standorte und Alternativen stets ein offenes Ohr für uns gehabt.

20 neue Arbeitsplätze allein in dieser Filiale und mehr als 70 im ganzen Ort sind Ihr gerechter Lohn! Seien Sie versichert, dass auch wir uns stets loyal zum Ort und zum ganzen Kreis verhalten werden. Daher ist es für mich mehr als eine Geste, wenn wir heute die Patenschaft für das Landschaftsmuseum übernehmen.

Beispiel-Anfang einer Eröffnungsrede
© Redenservice.de

Weiterlesen...

Ihre Eröffnungsrede / Einweihungsrede schreiben lassen

Unsere erfahrenen Redenschreiber erstellen anhand Ihrer Informationen und Vorgaben eine Eröffnungsrede, die dem besonderen Anlass gerecht wird. Wir feilen an jedem Satz, prüfen genau, ob unser Entwurf Ihren Vorgaben entspricht. Beim Redenservice ist jede Rede ein Unikat. Zusätzlich erhalten Sie unser Merkblatt für Redner mit vielen nützlichen Hinweisen für den perfekten Vortrag Ihrer Eröffnungsrede / Einweihungsrede.

Wählen Sie einfach die gewünschte Länge Ihrer Rede und den Liefertermin aus. Sofort sehen Sie den Preis für Ihre persönliche Eröffnungsrede / Einweihungsrede. Danach können Sie uns Ihre Angaben zum Inhalt der Rede mitteilen. Die Bezahlung ist mit PayPal, Kreditkarte und Überweisung möglich. Pünktlich zum gewählten Termin erhalten Sie Ihre fertige Rede! Sollten Sie noch Änderungen wünschen, nehmen wir diese kostenfrei für Sie vor.

Help
Help
Help
Help
Help
Help
Help

Preis: inkl. 7% MwSt (Leistungsempfänger ist Steuerschuldner nach §13b, Reverse charge)

Help

Dateien mit weiteren Informationen (optional):

Help Das Passwort muss mindestens vier Buchstaben lang sein.

Ihre Bestellung

Kategorie:
Anlass:
Redelänge:
Sprache:
Liefertermin:
Preis:
MwSt. 7%:
Summe:

I. Allgemeines

Unsere Leistungen erfolgen nur nach Maßgabe der nachstehenden Bedingungen, die für den Inhalt der Verträge verbindlich sind, soweit nicht Abweichungen ausdrücklich schriftlich vereinbart werden. Mit Bestellung der Leistungen erkennt der Besteller automatisch diese Bedingungen an. Geschäftsbedingungen des Kunden wird widersprochen, soweit nicht ausdrücklich etwas anders vereinbart ist. Der Kunde prüft selbst, ob er zur Künstlersozialabgabe verpflichtet ist.

1. Durch Anklicken des Buttons „Kaufen" geben Sie eine verbindliche Bestellung ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Vertrag vorbehaltlich des Zahlungseingangs zustande gekommen.

2. Die Erstellung von Fachtexten und wissenschaftlichen Arbeiten ist ausgeschlossen. Hierunter fallen insbesondere Texte, die zur Erlangung akademischer Grade geeignet sind. Wir behalten uns den Rücktritt vom Vertrag vor, wenn ein Text entgegen dieser Regelung in Auftrag gegeben wurde. Sie versichern, dass Inhalte und Informationen, die Sie zur Erstellung des Textes zur Verfügung stellen, frei von Rechten Dritter sind. Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen dürfen zudem nicht gegen Gesetze oder Rechte Dritter verstoßen. Auch in diesen Fällen behalten wir uns den Rücktritt vom Vertrag vor. Wir behalten uns ferner den Rücktritt vor, wenn die Kategorie der Rede bei der Bestellung falsch ausgewählt wurde.

3. Vor der Abgabe der verbindlichen Bestellung werden Ihnen alle Eingaben noch einmal zusammengefasst angezeigt und können dort noch einmal korrigiert werden. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier einsehen.

4. Sie haben die Möglichkeit, den Vertrag in deutscher oder englischer Sprache abzuschließen.

 

II. Zahlung

Die Zahlung erfolgt im Wege der Vorkasse unmittelbar nach Bestellung des Manuskriptes und ist per Überweisung, Kreditkarte sowie über die Zahlungsdienste Sofortüberweisung und PayPal möglich. Die Auftragsbearbeitung beginnt mit Eingang der Zahlung.

 


III. Lieferung, Mitwirkung

1. Die Lieferung erfolgt zum vom Kunden gewählten Liefertermin, jedoch frühestens zwei Tage nach Zahlungseingang und unter dem Vorbehalt, dass die vom Kunden bei Auftragserteilung mitgeteilten Spezifikationen zum Auftrag keine Rückfragen erfordern. Zeigt sich, dass die vom Kunden mitgeteilten Informationen und Spezifikationen für die ordnungsgemäße Bearbeitung des Auftrags nicht ausreichend sind, wird der Kunde unverzüglich telefonisch oder per E-Mail darüber informiert und um Ergänzung gebeten. Dem Kunden wird mit dieser Information ein neuer Liefertermin mitgeteilt

2. Höhere Gewalt, Streiks, Verzug dritter Zulieferer, unvorhergesehene Betriebs- oder Versandschwierigkeiten oder andere Hindernisse bzw. Umstände, welche trotz Sorgfalt einer ordnungsgemäßen Betriebsführung nicht verhindert werden können, entbinden uns von den Vertragsverpflichtungen für die Dauer der Störung im Umfang ihrer Auswirkung. Überschreiten sich daraus ergebende Verzögerungen den Zeitraum von 6 Wochen, so sind beide Vertragspartner berechtigt, hinsichtlich des betroffenen Leistungsumfangs vom Vertrag zurückzutreten oder den Vertrag dieser Situation anzupassen. Sonstige Ansprüche bestehen nicht.

3. Der fertige Text wird in einen passwortgeschützten Online-Bereich eingestellt, zu dem Sie unter https://www.redenservice.de/user/login gelangen. Sie haben die Möglichkeit eines kostenfreien Korrekturlaufs innerhalb von zehn Tagen nach Einstellung des fertigen Textes in den Online Bereich. Über die Einstellung werden Sie per E-Mail informiert. Innerhalb von zehn Tagen mitgeteilte Änderungen werden innerhalb von fünf Werktagen realisiert. Die geänderte Fassung des Textes wird ebenfalls in dem Online-Bereich zur Verfügung gestellt. Weitere Änderungs- oder Korrekturmöglichkeiten bestehen danach nicht.

4. Wird der vertragsgemäß fertiggestellte Text nicht abgenommen, gilt dieser Text 14 Tage nach Überlassung an den Kunden als abgenommen.

 


IV. Haftung

1. Wir schließen die Haftung für Schäden, die durch einfache Fahrlässigkeit verursacht worden sind, aus, sofern diese nicht aus der Verletzung von Kardinalpflichten resultieren, oder Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz betroffen sind. Das gilt auch für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen. Kardinalpflichten sind solche Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf.

2. Bei der Verletzung von Kardinalpflichten ist die Haftung in Fällen einfacher Fahrlässigkeit auf die Schäden beschränkt, die in typischer Weise mit dem Vertrag verbunden und vorhersehbar sind.

 


V. Nutzungsrechte

Redenservice überträgt unter der Bedingung der Zahlung des Rechnungsbetrags dem Kunden das inhaltlich, zeitlich und räumlich unbeschränkte Nutzungsrecht an der fertigen Leistung. Der Weitervertrieb, insbesondere der Weiterverkauf oder die Vermietung, der Leistung ohne unsere Einwilligung ist nicht gestattet. Nicht von der Rechtseinräumung umfasst ist die Nutzung des Textes zu strafbaren Zwecken und/oder für wissenschaftliche, schulische oder sonstige Prüfungsleistungen. Der Kunde versichert, dass er alleine zur Nutzung berechtigt ist und über das Urheberrecht von Redenservice keine entgegenstehenden Verfügungen treffen wird.

 


VI. Rechtswahl und Gerichtsstand

1. Dieser Vertrag unterliegt deutschem Recht. Bei Verbrauchern, die den Vertrag zu einem Zweck schließen, der nicht ihrer beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als dadurch der Schutz, der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates gewährt wird, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, nicht entzogen wird.

2. Sofern der Kunde Kaufmann, juristische Person öffentlichen Rechts oder öffentliches Sondervermögen ist, ist Wilhelmshaven Gerichtsstand; wir sind jedoch berechtigt, Klagen gegen den Kunden auch an seinem Wohnsitzgericht einzureichen.

Verbraucher haben das folgende Widerrufsrecht:
(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen Tätigkeit zugerechnet werden können.)

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Redenservice, Dipl.-Journ. Eike Christian Petering, Geniusbankstr. 27, 26388 Wilhelmshaven, Telefon: 04421 / 1306 840, Telefax: 04421 / 1306 841, E-Mail: info@redenservice.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, was jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An: Redenservice, Dipl.-Journ. Eike Christian Petering, Geniusbankstr. 27, 26388 Wilhelmshaven, Telefon: 04421 / 1306 840, Telefax: 04421 / 1306 841, E-Mail: info@redenservice.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)  
________________________________________
________________________________________
________________________________________
________________________________________
________________________________________

Bestellt am (*)/ erhalten am (*):  ______________

Name des/der Verbraucher(s):  ______________________

Anschrift des/der Verbraucher(s): ___________________________________________
___________________________________________

____________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s)

_________________
Datum
(*) Unzutreffendes streichen

 


Formular als PDF herunterladen (PDF-Dateien können Sie z.B. mit dem kostenlosen Programm Adobe Reader öffnen.)


Wir geben Ihnen unser Wort®

video


  • Ihre perfekte Rede vom Redenschreiber
  • Vier-Augen-Prinzip für höchste Qualität
  • Lieferung bereits in 48 Stunden möglich
  • Auch auf Englisch und zweisprachig
  • Inhalt Ihrer Rede einfach hier mitteilen
  • Änderungen werden kostenlos umgesetzt
  • Mitglied im Verband der Redenschreiber
  • 20 Jahre Erfahrung und Top-Referenzen
order